ཇར་མཱན་ འབྲུག་གི་ཚོགས་པ།

Am vergangenen Wochenende fand unser Strategiemeeting zur zukünftigen Ausrichtung der Deutschen Bhutan Himalaya Gesellschaft e.V. (DBHG) statt. Unter dem Motto „Gemeinsam für Bhutan – eine Partnerschaft mit Zukunft“ traf sich der erweiterte Vorstand, um Vision, Mission und Werte zu überprüfen und zu schärfen. 

Wir haben uns gefragt, wie wir die DBHG als engagierte und glaubwürdige Stimme für Bhutan in Deutschland stärken können, wie wir unsere Mitglieder und Spender noch besser einbinden und informieren und wie wir unsere Projekte und Aktivitäten effektiv und nachhaltig gestalten können. 

Dazu haben wir zentrale Handlungsfelder identifiziert und priorisiert. Außerdem haben wir Verantwortlichkeiten für die Umsetzung unserer Aktivitäten festgelegt. 

Wir sind sehr dankbar für die Ergebnisse unseres Strategietreffens und freuen uns auf die nächsten Schritte. Wir danken allen, die an der Tagung teilgenommen und zu ihrem Erfolg beigetragen haben. Und wir danken unseren Mitgliedern, Spendern und Partnern, die uns seit vielen Jahren treu und engagiert unterstützen. 

Wir laden alle herzlich ein, sich auch weiterhin mit uns für Bhutan einzusetzen. Gemeinsam für Bhutan – eine Partnerschaft mit Zukunft!

Am 15. Juni 2024, 10:30 Uhr – 17:00 Uhr, veranstalten wir unseren Bhutan-Tag im Klimahaus Bremerhaven. Das Thema lautet: „Klimawandel im klimaneutralen Königreich“. Es erwarten euch spannende Vorträge, Diskussionen und Austausch mit Expert:innen und Bhutan-Interessierten.