ཇར་མཱན་ འབྲུག་གི་ཚོགས་པ།

Liebe Bhutan-Freundinnen und -Freunde,

am 15. Juni 2024, 10:30 Uhr – 17:00 Uhr, veranstalten wir unseren Bhutan-Tag im Klimahaus Bremerhaven. Das Thema lautet: „Klimawandel im klimaneutralen Königreich“. Es erwarten euch spannende Vorträge, Diskussionen und Austausch mit Expert:innen und Bhutan-Interessierten.

Außerdem findet am Vorabend, dem 14. Juni, ab 18 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr daran teilnehmt und eure Stimme und Ideen einbringt.

Bhutan ist ein einzigartiges Land, das sich dem Schutz der Umwelt und dem Glück seiner Bevölkerung verschrieben hat. Doch wie wirkt sich der globale Klimawandel auf dieses klimaneutrale Land aus? Welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich für Bhutan und seine Nachbarn? Wie können wir von Bhutans Erfahrungen und Visionen lernen? Diese und andere Fragen wollen wir mit euch und unseren spannenden Gästen diskutieren.

Der Bhutan-Tag und die Mitgliederversammlung sind sowohl vor Ort als auch online zugänglich. Die Anmeldung wird in Kürze möglich sein. Bitte merkt euch schon mal diesen Termin vor. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch, ob persönlich oder virtuell. Euer Team der Deutschen Bhutan Himalaya Gesellschaft e.V.